Eindrücke Asienreise

Dezember 2022 / Januar 2023

Am 19. Dezember 2022 starteten wir von Göppingen nach München. Um die Reise entspannt anzugehen, übernachteten wir in München. Es mussten vor dem Abflug noch Coronatests absolviert werden und die Koffer aufgegeben werden. Mit einem Zwischenstopp in Taipei Taiwan erreichten wir Singapur. Die geplanten Reisestationen waren Singapur, Malaysia, Vietnam und Thailand. Die hier gezeigten Bilder sollen einen kleinen Eindruck aus Asien vermitteln.

Für ein paar Eindrücke mehr habe ich einen kleinen Clip erstellt https://youtu.be/3dNfTcez3Cw

Ich habe für den privaten Gebrauch den download der Bilder freigegeben. Bitte respektiert, dass die Bilder mein Eigentum sind und nicht für gewerbliche Zweck genutzt werden dürfen.

Singapur

Kuala Lumpur Malaysia

Penang Malaysia

Die Insel Penang gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Reisezielen in Malaysia.

Besonders die Hauptstadt George Town, dessen Altstadt 2008 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde, zieht jährlich unzählige Touristen an. Viele Besucher kommen nur wegen der weltberühmten Street Art nach Penang

Langkwai Malaysia

Besuch des Kilim Geoforest Park

Der Geoforest Park ist ein Gebiet, das sich über drei verbundene Flussarme des Kilim River vom Ort Kisap bis nach Tanjung Rhuerstreckt. Der Geoforest Park umfasst 100 Quadratkilometer Fläche

Mekongdelta Vietnam

Der Mekong ist ein rund 4500 km langer Fluss in Asien, der durch sechs Länder fließt. Damit ist er der sechst-längste Fluss der Erde.

Krabi Thailand